"Motz-Ecke"

Begonnen von Bettina, 24. April 2013, 23:31:50

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

meine Antwort darauf auf die Alte war"  ja die Alte muß sich nun aufs Sofa setzen *äättzzz* die kann jetzt kein Tisch decken hach ja aber der junge Leon der kriegt dat hin "  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D 

es kommt immer drauf an wie er es sagt und welchen Zusammenhang,wie meine Laune ist und wie seine Laune ist  ;)   
ganz so verbissen sehe ich es nun auch nicht, er soll nur wissen das diese Wortwahl nicht zur tgl. Einrichtung werden sollte

~ Oma Netti ~

Hast du doch souverän hinbekommen.  ;D So ist es bei uns auch, ich selber sag ja auch zB *Der Olle (mein lieber Ehegatte  8) ;D) kommt nach Hause* Also wir haben hier keinen überaus gewählten Umgangston, sondern wir schwätzen wie uns der Schnabel gewachsen ist. Aber es kommt halt immer drauf an, wie man was sagt und wie es in der Situation gemeint ist.
Ich sag auch zu meinem Sohn liebevoll *Stinke-Eli* oder *Eli-Stinker*  ;D und sowas. Aber das sind Kosenamen.  ;D

Fairydust

Ronjas Zeckenbiß ist nun entzündet und 5cm im Durchmesser rot.  :-[ Hoffentlich nur entzündet und nicht schon wieder Borreliose.

mausebause

Kinderschrank aussortiert..jetzt ist zumindest Helenas Seite ziemlich leer.. s-:) :P

Bettina

Oh Fairy, das klingt nicht gut ..... ich drück die Daumen, dass es keine Borreliose ist  s-druecken
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nipa

Zitat von: Bettina am 26. April 2013, 10:44:35
Oh Fairy, das klingt nicht gut ..... ich drück die Daumen, dass es keine Borreliose ist  s-druecken

Daumen mitdrück!!!  :-*

Fairydust

 :-[mein Mann ist gerade vom Arzt mit ihr zurück. Borreliose Nr. 3

peter

geht der test so schnell?ich musste letzets jahr ein paar tage warten und 2 mal blut abnehmen lassen  :P und dann bekam ich erst AB und dann immer mal wieder blutteste....
gute besserung!


das wetter ist so drückend..ich hab kopf,dabei wollen wir doch heute mittag mit lille schwimmen gehen und morgen hab ich ne tupper frühstücksparty und muss heute abend noch bissel platz in der küche schaffen  :P :P :P

nicky

Da haben wir es endlich ein paar Tage nach Dresden geschafft und stellen heute fest, dass es den Next-Laden gar nicht mehr gibt. Dabei ist mein Mann gerade so schön in Spendierlaune.  :P
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Mirjam

#59
Oh nein, Fairydust, das tut mir leid... Wie konnten die das denn so schnell testen? Und was wird jetzt gemacht?

Ich weiß noch, bei Salomés Borreliose vorletztes Jahr wurde ihr Nervenwasser aus dem Rückenmarkmark entnommen um die Borreliose festzustellen und dann mussten wir eine Woche im Krankenhaus bleiben. Und dann durften wir auch nur nach Hause, weil mein Mann als Krankenpfleger die Antibiotikagabe (in die Vene) selber hier machen konnte...

Gute Besserung!!!!!




regenbogen78

@fairy
das tut mir auch sehr leid für euch :-X

gute besserung
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

guest4811

Zitat von: nicky am 26. April 2013, 12:57:18
Da haben wir es endlich ein paar Tage nach Dresden geschafft und stellen heute fest, dass es den Next-Laden gar nicht mehr gibt. Dabei ist mein Mann gerade so schön in Spendierlaune.  :P

Es gibt doch noch andere Geschäfte, ich geh gern zu TKMAXX.

Bettina

Mensch Fairy .....  s-druecken
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwarzesgiftal

 :'(  krass was eine krankheit für ein a*schloch sein kann...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

nicky

Zitat von: MammaMuh am 26. April 2013, 13:06:04
Zitat von: nicky am 26. April 2013, 12:57:18
Da haben wir es endlich ein paar Tage nach Dresden geschafft und stellen heute fest, dass es den Next-Laden gar nicht mehr gibt. Dabei ist mein Mann gerade so schön in Spendierlaune.  :P

Es gibt doch noch andere Geschäfte, ich geh gern zu TKMAXX.

Ja sicherlich... :) ist ja jetzt auch nicht sooo schlimm, aber wir hatten uns speziell darauf eben gefreut. Geld sind wir trotzdem schon einiges los geworden. :)
Wo ist hier denn TKMaxx?
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Fairydust

Zitat von: Mirjam am 26. April 2013, 13:00:27
Oh nein, Fairydust, das tut mir leid... Wie konnten die das denn so schnell testen? Und was wird jetzt gemacht?

Ich weiß noch, bei Salomés Borreliose vorletztes Jahr wurde ihr Nervenwasser aus dem Rückenmarkmark entnommen um die Borreliose festzustellen und dann mussten wir eine Woche im Krankenhaus bleiben. Und dann durften wir auch nur nach Hause, weil mein Mann als Krankenpfleger die Antibiotikagabe (in die Vene) selber hier machen konnte...

Gute Besserung!!!!!

Dann wurde die bei euch aber erst später entdeckt, nicht im Frühstadium?
Diesmal hat die Ärztin kein Blut abgenommen, weil es ganz eindeutig aussaht und ganz doll dick und entzündet ist. Ronja bekommt jetzt Antibiotika. Ich vertraue da auch der Ärztin. Mit Antibiotika ist sie sehr zurückhaltend. Wenn sie da irgendwelche Zweifel gehabt hätte, hätte sie es nicht verschrieben.
Zum Glück schmeckt Ronja das AB, wenigstens haben wir da keine Diskussionen.

peter

hm bei mir war das ca 3 wochen nach der zecke...und ich musste dann 6 wochen ab nehmen und zwischenzeitlich wurde immer das blut gecheckt...
und ohne bluttest würde ich selbst und erst recht nicht bei meinem kind über einene langen zeitraum ab schlucken  :-\

~ Oma Netti ~

aber was soll es denn sonst sein? also ich bin ja wirklich extrem zurückhaltend mit AB, aber ich würde es geben. zecke gehabt. entzündet und roter kreis drumherum. das ist doch ziemlich eindeutig oder nicht?  ???

Flower Eight Revival

#68
Das hatten wir letztes Jahr auch. Und es wurde auch ohne Blutabnahme Borreliose festgestellt. Im Blut ist es nicht immer nachweisbar, man hat es dennoch. Es gibt durchaus sichere äußere Anzeichen. Und wenn vorher ne Zecke genau an der Stelle war, ist es nicht mal schwer das ohne sonstige Tests zu diagnostizieren.

@fairy
Gute Besserung.

Mirjam

@ Fairy: Du hast Recht... sie hatte die Zecke Himmelfahrt und entdeckt wurde es erst im Sommer, weil sie die Hälfte des Gesichts nicht mehr bewegen konnte. Aber richtig, wenn um den Zeckenbiss ein roter Kreis drum ist ist das echt eindeutig... Oh man... Gut, dass es AB gibt, was dagegen ankämpft!!

@ Blume: Stimmt... Das haben mir die Ärzte damals im Krankenhaus auch gesagt, dass es über Blut nicht eindeutig nachweisbar ist, weil die Erreger wohl auch im Blut nachweisbar sind, wenn sie schon bekämpft wurden und man somit über das Blut nicht erkennen kann, ob eine aktuelle Erkrankung vorliegt... Zumindest hatte ich den Arzt so verstanden...




Fairydust

@Satti
ist ja dein Recht. Wenn die Ärztin sagt, dass es nicht nötig ist, Blut abzunehmen. Dann vertrauen wir ihr. Wenn es ein Arzt wäre, der bei jeder Kleinigkeit AB verschreibt, würde ich wohl auch kritischer sein. Das macht sie aber nicht.

Flower Eight Revival

@mirjam
Mein Sohn hatte genau 14 Tage nach dem Zeckenbiss ein roter, dicker Kreis um die Stelle. Hat sich sogar vergrößert. Ich bin sofort zum Arzt gegangen und es wurde nicht mit der Wimper gezuckt: Borreliose und 3 Wochen Antibiotikum.

peter

dann hab ich wohl nen doofen doc,der hat mich soooooooo gequält...oder iwas war evt auch net eindeutig oder normal oder so...

aber gut das sie die mäuse net mit soviel pieksen nerven müssen  :D schlimm genug wenn sie von solchen biestern heimgesucht werden  :-(

Fairydust

bei der zweiten Borreliose wurde Blut abgenommen, da kam auch noch was anderes in Frage.

Flower Eight Revival

@satti
nein, du hast kein "doofen" arzt. jeder handelt ein wneig anders. der hausarzt meines vaters hat ihn genauso behandelt wie du behandelt wurdest.
hauptsache man wird das zeug los.