Autor Thema: "Motz-Ecke"  (Gelesen 225794 mal)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
"Motz-Ecke"
« am: 24. April 2013, 23:31:50 »
Jetzt darf ich auch endlich mal ....... ne Motz-Ecke eröffnen  ;D


Also .... hier darf ab sofort weiter gemotzt werden  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52530
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #1 am: 24. April 2013, 23:37:59 »
nochmal schnell bevor ich ins bett gehe, damit ich ruhig schlafen kann  s-motz


chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7612
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #2 am: 25. April 2013, 00:19:14 »
Ich glaube das Wetter mag keine berufstätigen  ;D,bis Freitag immer Sonnenschein und über 20grad und am Samstag den ganzen!Tag regen bei 10 :o grad,evt. Am Sonntag bissl besser,dann wieder top Wetter und pünktlich zum Feiertag wieder regen s-:)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13586
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #3 am: 25. April 2013, 05:53:05 »
chipgirl, sowas hab ich auch gedacht als ich das wetter für unser verlängertes wochenende las :-P

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52530
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #4 am: 25. April 2013, 07:26:58 »
Bei uns ist es ab heute schon wieder nicht mehr so doll. Trüb und keine Sonne. Bei uns sind das immer nur so Ein-Tages-Frühlingsversprechungen.  s-:)

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #5 am: 25. April 2013, 07:27:13 »
*Ohhhhmmmmm* seit 3 Tagen bemühe ich mich um Geduld und Verständnis, aber so langsam nervt es nur noch :-X

Der größte Bauer unseres Dorfes hat die Wiese hinter unserem Grundstück in einen Acker verwandelt.
Am Dienstag hängte ich Wäsche draussen an meine Wäschespinne, 7 m weiter fängt der Acker an. Als ich wieder heimkam hat der Bauer Gülle gefahren. Nun darf ich 4 Maschinen Wäsche wieder waschen weil es mir seit dem Tag jedes mal wieder so geht! Zuerst dachte ich noch, "Oh, Wunder! Die Wäsche stinkt gar nicht! Vielleicht ist der Wind in die falsche Richtung geweht oder was anderes". Aber so langsam duftet die Wäsche (die noch aufs Bügeln wartete) das ganze Zimmer voll s-:) - direkt an der Wäsche riecht man aber trotzdem nichts :P

Vorhin ist meine Tochter ins Gästebad um sich zu waschen und kam weinen zurück "Mama, ich kann mich da nicht waschen, es stinkt so!" - Das Fenster stand über Nacht offen und geht zum Acker hin.... muss ich weiter schreiben? Dasselbe oben im Bad, und ich will gleich mit meiner Tochter duschen gehen weil ihre Haare nach Gülle stinken S:D

Eigentlich hatte ich gehofft wenigstens heute die Wäsche nochmal draussen trocken zu bekommen aber ich hänge sie wohl doch besser in den Keller ... bei dem traumhaften Wetter :'( ich liiiiebe draussen getrocknete Wäsche *seufz* -  ausserdem ist sie dort in 2-3h Trocken und im Keller in 2 Tagen erst :-X


Ich muss weiter an meinem Mantra arbeiten
"Ich esse gerne Fleisch! Ich trinke gerne Milch! Ich lebe super gerne auf dem Land! Ich könnte nie in der Stadt leben!"


 :-\
   

Samika

  • Gast
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #6 am: 25. April 2013, 07:57:56 »
@Jofina: Ich bin seltsam, ich liebe diesen Geruch.

@Wetter: Ist doch toll, wenn das Wetter passend zum Wochenende wieder schön wird. S:D

Motzer: Keine Lust auf Haushalt :P

mausebause

  • Gast
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #7 am: 25. April 2013, 08:01:17 »
Ich hab Halsschmerzen..ich will nicht krank werden..außerdem hat Bella die Nacht kaum geschlafen...und ich ebensowenig..doofe gelbe Wutz am Himmel.. :-(

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13586
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #8 am: 25. April 2013, 08:07:12 »
samika, es kommt drauf an...
rinderdung ist für mich ein duft, der zum land dazugehört- den mag ich

Hühnerdung dagegen krieg ich echt das Würgen.

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4154
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #9 am: 25. April 2013, 08:48:16 »
Ach ja das Landleben.....Ich weiß mittlerweile zum Glück wann Gülle gefahren wird und lass dann von vornherein die Fenster zu und die Wäsche kommt in den Trockner.

Meist flüchten Mattis und ich nachmittags dann auch zu meinen Eltern wenn es hier nicht auszuhalten ist.







Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #10 am: 25. April 2013, 08:50:22 »
@Samika & Meph:
Normalerweise habe ich auch gar nichts gegen den Duft und er gehört für mich auch einfach zum Landleben dazu.! Oft nehme ich ihn auch schon gar nicht mehr wahr!
Aber es wurde bisher auch noch nie 7 m neben unserem Grundstück 3x am Tag und das 3 Tage lang gedüngt :P   Das ist hier momentan echt Hardcore! Aber solangsam müsste der Wintertank ja leer sein :D  (er düngt ja nicht nur neben uns sondern auch noch seine andere Felder)

Es ist Rinderdung ;)



@Nicole: Gute Besserung!!!   Krank sein bei dem Wetter ist echt Mist :-\




@Ellen: Wohnt ihr nicht auf einem Bauernhof? Ich glaube, dann würde ich echt rein gar nichts mehr riechen ;D ;D
   

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13586
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #11 am: 25. April 2013, 08:58:51 »
"Mama, ist das Leberwurst auf deinem Brötchen?"
"Ja Ragna"
"Mama, welche?"
"Na, die die wir immer haben"
"Maaamaaa? darf ich mal probiiieren?"
"Ja, du darfst einmal abbeissen"
"Maaaaaamaaaa das ist lecker, ich ess das jetzt auf, ok?"

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #12 am: 25. April 2013, 09:12:54 »
iii Leberwurst... da riech ich lieber Gülle  :P
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13974
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #13 am: 25. April 2013, 09:16:22 »
Uih, beim Motz Thread auf der ersten Seite  ;D

Naja, also ich gestern im Unterholz meines Gartens gewühlt und klar, wie befürchtet, die erste Zecke der Saison eingefangen. Ich hasse das... :-(
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7612
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #14 am: 25. April 2013, 09:23:58 »
Na toll,lieg krank mit Fieber im Bett  :-X,dabei war ich doch erst letzte Woche krank :-[

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #15 am: 25. April 2013, 09:25:15 »
igitti krank, gute Besserung.

ich motze, weil mir die gräten weh tun un ddas normalerweise auch ein zeichen ist, dass ich krank werde.

@deep_blue... ich glaub damit wäre ich in der Freuecke  ;D  ... weil wenn ich das schreiben würde, dann HÄTTE ich ja einen Garten
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #16 am: 25. April 2013, 09:31:56 »
@mamba
Täusch dich da mal nicht. Ich habe einen Garten. Und wo habe ich mir die Zecke geholt?
Im Park :P Im Garten haben wir Zeckenfallen aufgestellt. Mal schauen, ob das hilft.

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13974
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #17 am: 25. April 2013, 09:32:38 »
@ Mama
Ein stückweit kann ich Deine Aussage verstehen  :) Aber ich weiss, dass dieser Zecke noch sehr viele folgen werden und es ist einfach nervig, wenn man vorher schon weiss, dass Du nach gern getaner Arbeit wieder den ganzen Körper gründlich absuchen musst. :P

Allen Kranken gute und schnelle Genesung! Es ist schon doof, wenn man an den beiden Sommertagen dieses Jahr krank darnieder liegt und nicht viel von der Sonne hat  S:D Ganz frei nach Jofina, ich muss noch etwas an meinem Mantra arbeiten...

Btw... hier duftet es auch seit Tagen nach Gülle...

@ blume
Weiviele von diesen Fallen hast Du im Garten... oder besser wie ist die Dichte in Bezug auf die Fläche?
« Letzte Änderung: 25. April 2013, 09:35:36 von deep_blue »
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #18 am: 25. April 2013, 09:34:55 »
Der Bauer ist hier auch fleißig. Ich weiß, dass ich in den nächsten Tagen stark bleiben muss, der Geruch haut mich jedes Mal um. Aber ich wusste es eben, als ich hierher gezogen bin. Gehört eben dazu. Nase zu und durch. ;D

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5257
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #19 am: 25. April 2013, 09:50:39 »
Was habt ihr denn für Zeckenfallen? Bei Ronja hab ich auch die erste Zecke gefunden, noch dazu eine große  :-(  Sonst hatten wir wenigstens die kleinen, da ist die Gefahr der Borreliose gering. Ronja hatte schon zweimal Borreliose. Das reicht.

Und ich hab ein Kind zu verleihen. Kjell ist nur noch am meckern, nichts kann man ihm recht machen. Selbst bei Sachen, auf die er sich gefreut und selbst gewünscht hat, ist er nur am meckern  :-(







Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #20 am: 25. April 2013, 09:54:40 »
@fairydust
bei ama*zon zeckenfallen eingeben.

mausebause

  • Gast
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #21 am: 25. April 2013, 10:01:04 »
Im KiGa ist heut Waldtag-ich hoffe also auch dass Helena OHNE Besucher heimkommt... :P

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5257
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #22 am: 25. April 2013, 10:01:32 »
die Dosen oder die Rollen?







Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #23 am: 25. April 2013, 10:04:29 »
Wir haben die Rollen. Für 500 qm. Soll ein Jahr halten. Mir reicht der Sommer. Mal schauen, ich habe damit noch keine Erfahrungen. Letztes Jahr war es hier grausig, ich mochte gar nicht mehr in den Garten. Junior hatte auch Borreliose :-\ Rasen wurde immer kurz gehalten. Büsche zurückgeschnitten.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52530
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:"Motz-Ecke"
« Antwort #24 am: 25. April 2013, 13:00:18 »
"Mama, ist das Leberwurst auf deinem Brötchen?"
"Ja Ragna"
"Mama, welche?"
"Na, die die wir immer haben"
"Maaamaaa? darf ich mal probiiieren?"
"Ja, du darfst einmal abbeissen"
"Maaaaaamaaaa das ist lecker, ich ess das jetzt auf, ok?"

 ;D ;D ;D ;D ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung