Autor Thema: "Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...  (Gelesen 2003 mal)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4242
"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« am: 07. Mai 2016, 16:58:14 »
Also...  ;) :D

Wir suchen DIE ultimative Trinkflasche für Marie. Problem ist weiterhin die Motorik und die nicht genug ausgeprägte Mundmuskulatur, so dass viele Flasche entweder von der Öffnung her zu breit sind, bzw. sie nicht genug Wasser heraussaugen kann (und da sie kein besonders gute Trinkmenge von sich aus trinkt, wollen wir sie diesbezüglich einfach noch besser unterstützen).

Wir suchen also EURE Tipps die aktuellen Flaschen (siehe Vergleich "Flotte Flitzer"-Flaschen) sind extrem empfindlich, gehen schnell kaputt. Gesucht werden also Flaschen, die auslaufsicher sind, gut sauber zu machen (Geschirrspüler) und man möglichst gut sieht, wie viel noch drin ist (sollten faktisch durchsichtig sein). Nicht zu schwer; am besten so ca. 1/2 Liter bis 3/4 Liter Fassungsvermögen...

Habt Ihr eine Idee?! "Her damit"!!  ;D ;D


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13588
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #1 am: 07. Mai 2016, 17:25:43 »
die mcneill-strohhalmflaschen? sind die liebsten meiner kinder.


anina77

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 752
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #2 am: 07. Mai 2016, 20:12:41 »
Google mal nach der Trinkflasche von High Colorado.
Nachdem wir alle seit Schulanfang alle 3 Wochen eine neue Flasche gekauft haben weil die alte undicht oder kaputt war (nicht durch runterfallen, unsachgemäße Behandlung usw. sondern einfach Verschleiß-kaputt...) haben wir diese nun schon seit 2 Monaten und (toitoitoi) sie ist noch ganz. Und kostet bei uns im Sportgeschäft 7-8 Euro (Füllmenge 0,6l glaube ich und durchsichtig ist sie auch)

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5257
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #3 am: 07. Mai 2016, 20:24:07 »
Würden die normalen 0.5Literflaschen mit dem Verschluß gehen, den man aufzieht und zudrückt. Ich weiß gerade nicht, wie man die nennt. Dann könnte sie beim Trinken die Flasche mit zusammendrücken. Den Verschluß kann man waschen und für Flaschen verwenden, die normale Verschlüsse haben.







nordlicht

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Mami sein - ich liebe es!
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #4 am: 07. Mai 2016, 20:51:29 »
Emil- Flaschen.
Es gibt auch Sportaufsätze dafür.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Linchen81

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Unser Mittelpunkt hat Verstärkung bekommen!
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #5 am: 07. Mai 2016, 21:09:48 »
die mcneill-strohhalmflaschen? sind die liebsten meiner kinder.

An die hab ich auch gleich gedacht.  Nur ist unsere kleiner,  ich weiß nicht ob es die so groß gibt und den halm an sich find ich jetzt nicht so super zum sauber machen.  Die Flasche pack ich auch in die spülmaschine.



Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6910
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #6 am: 07. Mai 2016, 21:33:28 »
Hier auch große Zufriedenheit mit den Emil-Flaschen. Allerdings sind sie - im Vergleich  zu Kunststoffflaschen - nicht leicht.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13588
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #7 am: 07. Mai 2016, 22:39:30 »
die mcneill-strohhalmflaschen? sind die liebsten meiner kinder.

An die hab ich auch gleich gedacht.  Nur ist unsere kleiner,  ich weiß nicht ob es die so groß gibt und den halm an sich find ich jetzt nicht so super zum sauber machen.  Die Flasche pack ich auch in die spülmaschine.

wir haben 0,4 und es gibt sie noch in gross...
die strohhalme kann man einzeln nachkaufen wenn sie das zeitliche segnen...

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23167
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #8 am: 08. Mai 2016, 06:21:13 »
Wir haben die besten Erfahrungen mit den Flaschen von Camelbak gemacht und alle vier Kinder kommen damit sehr gut klar.
Sie haben die Camelbak Eddy in verschiedenen Farben, mit verschiedenen Mustern und in verschiedenen Größen, sie funktionieren mit und ohne den Strohhalm! Mein Mann nutzt die Camelbak Chute.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52556
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #9 am: 08. Mai 2016, 07:58:21 »
Da mein Kind auch eine neue Flasche braucht, danke für den Thread.  ;D
@Jen
So eine “Eddy“ hab ich jetzt mal bestellt. Kannte ich nicht, aber die Flaschen sehen gut aus und ich glaub die ist was für meinen Sohn.  :)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4242
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #10 am: 08. Mai 2016, 16:47:44 »
Danke für EUER Aller Feedback!!  ;)

Wie bekommt Ihr denn die "Halmflaschen" wirklich richtig sauber, speziell die Halme selbst?


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13588
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #11 am: 08. Mai 2016, 18:43:19 »
ich spüle diee halme gründlich durch und wie schnuller oder sauger werden sie in der spülmaschine sterilisiert.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23167
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #12 am: 09. Mai 2016, 05:59:48 »
Huch, ich habe vergessen die Flaschen von
Under Armour
zu erwähnen - auch von dieser Marke sind wir begeistert.  :D Die haben momentan beide Söhne im Ranzen.

Trinkhalme: Ich spüle sie - wenn überhaupt genutzt - ganz normal mit, ob nun per Hand oder in der Spülmaschine. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir diese Flaschen zu 99% der Zeit nur mit Wasser befüllen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23167
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #13 am: 09. Mai 2016, 06:00:21 »
Netti  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7634
    • Mail
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #14 am: 09. Mai 2016, 07:10:39 »
wir haben die normalen kleinen flaschen von soda stream, sind bisher die auslaufsichersten gewesen die wir so hatten, evtl wären die ja was
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Cosima

  • Gast
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #15 am: 10. Mai 2016, 21:24:46 »
Nalgene und Contigo fallen mir noch ein.
Von Camelbak haben wir einen Thermobecher! War irre-teuer das Teil, aber jeden Cent wert!
Heisses bleibt über 4h wirklich heiss und Kaltes eben kalt! 😃

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4242
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #16 am: 11. Mai 2016, 08:14:39 »
Ich habe vom Verschluss von Maries Trinkflasche mal zwei Fotos gemacht.

Das Problem ist, dass - ich habe mir wirklich alle genannten Flaschen angeschaut - dass das Saugen (siehe Flaschen mit Halmen oder wie bei Camelbak zum "Zusammenbeißen") immer noch schwierig ist... Und es sollte alles wirklich von der Motorik her einfach zu bedienen sein... Wenn erst ein Metallteil weggemacht werden muss, damit man trinken kann, kann es sein, dass es schon wieder zu viel ist... Lade gleich mal die Fotos hoch!!


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Linchen81

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Unser Mittelpunkt hat Verstärkung bekommen!
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #17 am: 11. Mai 2016, 17:59:19 »
Kann sie Flaschen mit großem/breitem Flaschenhals zu drehen?
Hier ist ein Bild von unseren anderen Flaschen. Der "Ring" oben kann auch als Hilfe beim Aufdrehen dienen. (Quelle des Bildes: QVC)
« Letzte Änderung: 11. Mai 2016, 18:21:01 von Linchen81 »



Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4242
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #18 am: 12. Mai 2016, 08:57:29 »
Ja, Marie kann drehen, aber in der Nacht ist das mit dem Knopf drücken definitiv einfacher... ;-)

Hier die zwei Bilder von dem  Verschluss einer ihrer Flaschen:





« Letzte Änderung: 12. Mai 2016, 14:19:07 von Cornelia x Marie Sophie »


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2861
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:"Marie kompatible" Trinkflasche gesucht...
« Antwort #19 am: 12. Mai 2016, 09:16:14 »
schau dir mal die Kindertrinkflaschen von Klean Kanteen an.
Die sind nicht gerade billig, aber unkaputtbar und es gibt einen "Schnabeltassen-Verschluss" (Sippy Schnabeltasse) oder einen Kinder-Sportverschluss, und natürlich die anderen gängigen Verschlüsse.
Bis sie mir geklaut wurde, hatte ich die Erwachsenversion mit Sportverschluss, die war immer dicht.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung