"Familienzeit" für grosse Kinder ohne Geschwister

Begonnen von Nipa, 06. November 2011, 21:25:29

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

@Nipa
;D
ich bin auch froh, das mal von Anderen zu hören S:D

Ablenken usw zieht hier auch GARNICHT. Elias will genau das machen, was Laura macht, aber checkt es halt noch nicht wirklich und so endet es im Chaos s-:)


Bügelperlen zumindest klappt einigermassen...Er sortiert in der Zeit die Perlen munter hin und her ;) (und ich sortiere sie halt abends mühsam wieder zurück ...*seufz* s-:) ;))





36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Alissa16

Als meine Mädels noch kleiner waren und Alissa noch gerne was mit mit gespielt hat  :P, MUSSTEN die Zwillinge von einer anderen Person beschäftigt werden und am besten sogar das Haus verlassen.  S:D

Mit zwei Wuselmäusen um mich rum geht das GAR NICHT ... und auch heute kann ich nichts in Ruhe machen, wenn sie da sind, weil sie alle 2 Minuten irgend etwas von mir wollen: Mama, ich hab Durst! Mama, ich hab Hunger! Mama, kannst du das bitte mal aufmachen? Mama, Jasmina hat mich geärgert ... usw.

Honey

Ein  :-* an alle, wo es nicht so klappt. Da wir uns alle Gedanken um so etwas machen, muessen wir es wohl unter "normal" verbuchen. :P
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

jewa

Ich habe ja den "Vorteil"(?), dass die Kids jeweils nur 25 Monate trennen. Eigentlich spielen die schön zusammen. Es sind dann halt Spiele, die den Großen eher "unterfordern" oder den Kleinen richtig fordern. Wobei er die Spiele und deren Altersangaben gut toppt.
Gerade bei Uno habe ich ihn am Anfang auf dem Schoß gehabt, die Karte die ich wollte hochgezogen oder drauf gezeigt, er hat sie genommen und abgelegt. Seither gibt es hier immer "Knatsch" drum, dass wir in Teams spielen (meist dann nach Spielende der "Verlierer" mit dem dem Gewinner  s-:)).
Ich denke mal, in 6-9 Monaten beginnt sich dein Problem zu "verwachsen". Und fürs Erste hast du ja genug Spielideen.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

bella1979

Wenn wir spielen, dann nehme ich oder mein Mann Maya auf den Schoss, spielen dann zusammen im Team  ;) und sie darf würfeln, karten ziehen, etc!

Klappt eigentlich ganz gut, nur los lassen darf man sie dann nicht, dann kann man das Spiel wieder von vorne beginnen!  ;)

Emma2006

Ja unsere Kleinen sind da im Moment in einem ungünstigen Alter. Sie wolen natürlich mitmachen, können aber noch nicht und verstehen danna uch noch nicht wieso Sie nicht mitmachen können. Und ablenken geht auch hier nur 10 Sekunden., meistens.  ;)

Wenn ich mit den Kids alleine bin, geht sowas wie Puzzlen oder gesellschaftsspiele auch kaum. Manchmal klappt es dass, wenn wir Obstgarten spielen, er imer den Würfel bekommt, den schmeist er dann weg und hat somit für uns gewürfelt.
Puzzlen ist da schon kniffliger, mittlerweile bittet mich Emma mit Emil doch unten zu bleiben, weil Sie gerne puzzlen möchte.  ;)
Was mit EMma alleine machen klappt daher hier eigentlich auch nur am Wochenende, dann schnapp ich Sie mir auch schonmal und geh mit Ihr schwimmen oder so.

Nipa

Also Dinge mal allein zu machen geht schon, eben abends oder am Wochenende.
Aber ich hatte bisher das Brett vorm Kopf dass man viele Spiele zu dritt spielen muss.
Von soher haben wir halt da gelesen oder gepuzzelt (letzteres mein Mann, ich puzzle nicht gern).

Auf dem Schoß geht bei Matthias genau 5 Sekunden, dann fängt er an irgendwas kontraproduktives zu machen. Ist auch nicht "negativ" auf ihn bezogen. Er ist einfach zu klein und was sowas angeht stört er einfach, weil das null seinen Bedürfnissen entspricht.

Der Grosse bleibt mittlerweile auch gern mal allein in seinem Zimmer, denn dort kann er dann in Ruhe mit der Eisenbahn oder der Ritterburg spielen ohne dauernd irgendwas verteidigen zu müssen....

Solar. E

Na ja und selbst wenn dann mal ein Spiel dabei ist, bei dem in den Spielregeln steht, dass es ab drei Personen ist: Bisher haben wir fast noch jedes Spiel irgendwie auf zwei Personen "runterbiegen" können.  :) Wir haben im Zweifel die Regeln einfach ein bisschen angepasst/vereinfacht.

Ich weiß, ist jetzt ein Erwachsenenspiel und vielleicht ein blödes Beispiel, aber mir fällt gerade kein anderes ein: "Siedler von Catan" ist auch eigentlich ab drei Personen. Wir haben dann einfach zu zweit gespielt und jeder hatte dann eben zwei Farben. Auch haben wir einfach so lange gebaut bis alles zugebaut war und erst dann die Punkte gezählt anstatt dann Schluss zu machen, wenn der erste zehn Punkte hat.

Nipa

Ja Solar, ich regelkonforme Mama hab das bisher einfach irgendwie nicht kapiert... hatte da wirklich das sprichwörtliche Brett vorm Kopf... keine Ahnung warum, bin sonst nicht so "engstirnig und doof", aber da fiel mir einfach kein Workaround ein...

Solar. E

Bei Brettspielen das Brett vorm Kopf find ich lustig  ;D

Nipa

na kein Wunder dass das Spielen für uns erschwert war...  ;D ;D

Solar. E

Na jetzt weißt du ja, dass das Brett nicht vor den Kopf, sondern auf den Tisch gehört  ;D

lisa81

--
#37
--

Honey

Nipa & Solar, jetzt musste ich aber auch lachen! ;D

Ich habe uebrigens oefter solche Momente... Dann bin ich mit irgendwas dran und dran und noch laenger dran und dann steht ploetzlich mein Mann vor mir und zeigt mir gaaanz beilaeufig aus dem Stehgreif die einfachste Loesung auf der Welt! :P
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~