'allein' mit kids 6 wochen neuseeland mit camper - geht das?

Begonnen von Lalelu, 22. Januar 2014, 16:53:59

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Ich denke im Normalfall würde ein Paar wohl zu Urlaubszwecken nur dann eine solche Summe aufwenden wenn es auch ansonsten finanziell nach nicht allzu viel zu fragen hat ;)
Insofern: jupp, absolut mein Ernst ;-) (aber ich sagte ja bereits, jeder ist anders, mein einziges K.O. Argument ist der Sicherheits bzw Krankheitspunkt)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

redheart

Na ich gehe nicht davon aus, dass sie vorhat sich grossartig zu verschulden für die Reise ;) Von daher: Who cares?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Zitat von: Nachtvogel am 23. Januar 2014, 14:31:03
Ich denke im Normalfall würde ein Paar wohl zu Urlaubszwecken nur dann eine solche Summe aufwenden wenn es auch ansonsten finanziell nach nicht allzu viel zu fragen hat ;)
Insofern: jupp, absolut mein Ernst ;-) (aber ich sagte ja bereits, jeder ist anders, mein einziges K.O. Argument ist der Sicherheits bzw Krankheitspunkt)

Davon gehe ich bei Singles mal auch aus. Da sehe ich keinen Unterschied.
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Zitat von: Nachtvogel am 23. Januar 2014, 14:31:03
Ich denke im Normalfall würde ein Paar wohl zu Urlaubszwecken nur dann eine solche Summe aufwenden wenn es auch ansonsten finanziell nach nicht allzu viel zu fragen hat ;)

Und das ist bei Alleinerziehenden anders??
Oder wenn man lange auf so eine Reise spart, genau darauf... dann ist es ein Unterschied, ob man das extra zum Zwecke der Wunscherfüllung angehäufte Geld nun für den Wunsch allein oder als Paar ausgibt?
Ehrlich, ich verstehe grade deine Kausalkette nicht ;D

Davon ab steht immer noch die Frage, woran die Sinnhaftigkeit gemessen wird.
Mir scheint, du meinst, sinnvoll ist nur, was dazu führt, dass das Geld erhalten bleibt oder in einen anderen materiellen Wert überführt wird.
Und das ist nun wieder etwas, was man durchaus auch anders sehen kann. Was ich hiermit offiziell mache :)

Sanne73

Ich bin selbst nicht der Typ dafür, aber so wie ich Dich in den letzten Jahren aus Deinen Beiträgen hier "kennengelernt" habe, würde ich sagen: wenn Du es Dir zutraust, dann mach es! Du hast schon so viel alleine geschafft, warum dann nicht auch diese Reise?
Die Option Studentin/Nanny würde ich wohl allerdings auch noch etwas genauer ausloten, vielleicht ergibt sich da ja was passendes.
Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du nicht auch selbst Ärztin? Oder zumindest irgendwie im medizinischen Bereich vom Fach?
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

lotte81

Ich persönlich würde es im übrigen unter keinen Umständen machen  ;D ;D ;D Aber mir persönlich waren in dem Alter schon 4 Stunden Autofahr in die Niederlande zu viel und unsere Reise dieses Jahr nach Mallorca hat mich an logistische Grenzen gebracht und ich habe dafür vermutlich länger geplant, als Tigger für den Trip nach Neuseeland bleiben (überspitzt gesagt...oder vielleicht auch nicht  S:D) ...ich bin da nicht der Typ für....mich würde so ein trip alleine schon mehr stressen , als ich von hätte.... Aber ich bin auch eine Obermemme..... Fahrten die länger als 60min dauern sind für mich Stress und als ich mal (Als erwachsener Mensch ALLEIN ohne Kind!) 4 Stunden gefolgen bin, hab ich meine Freundin ununterbrochen genervt, weil mir so langweilig war  ;D ;D ;D (ich habe ein persönliches Kindheitstraume lange Fahrten und Flüge betreffend, da meine Eltern ständig solche Monstertouren mit uns gemacht haben  :P :P Von daher bin ich kein Maßstab)


finanziell gehe ich nun mal ganz naiv davon aus, dass Tigger da nicht drüber nachdenken muss....ansonsten käme sie wohl nicht auf die Idee....auch alleinerziehende können ja Geld haben und wohlhabend sein..... Sei es aus einem früheren Leben (vor Kindern meine ich  ;D) oder weil sie einfach einen Knallerjob haben oder geerbt/von haus aus reich....oder oder oder..... Von daher wäre für mich zwar die Frage: Wäre das Ergebnis das Geld am Ende wert? Andererseits sind für mich Beträge ab 4stellig einfach HOCH...richtig hoch..... 5 stellig würde ich für so "Sperenzchen" nicht mal andenken, einfach weil ich so viel Geld nicht so frei verfügbar hätte , um es so zu verpulvern.....Aber es gibt ja nicht wenige Menschen, die das geld einfach haben.

Ich denke Lebensträume sollte man sich immer erfüllen, wenn irgendwie machbar..... Und wenn JETZT die Möglichkeit ist und nicht in 3 Jahren oder in 10 Jahren: Go Tigger..... Am Ende hält dich ja auch keiner davon ab, wenn du merkst, es geht gar nicht, dir doch noch für den Rest der Zeit ein Häuschen in Neuseeland zu mieten.....Pläne kann man ja ändern! Machbar ist alles... Wenn du sagst: Jetzt oder nie, dann buch...plan alles, so wie du es möchtest und wenn es nicht klappt, plan halt vor Ort um....
Nur wie gesagt, die Option mit der Nanny/Begleitung würde ich echt überdenken
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.


Bettina

#33
Und wer weiß, vielleicht braucht sie den Rückflug gar nicht  8) :D

Und bevor jemand was böses denkt ..... natürlich ganz im positiven Sinn, .... wer weiß, was sich ihr dort bietet  :D


Gerade in den letzten Wochen hab ich öfter über Neuseeland nachgedacht. Die schönste Liebeserklärung hab ich mal von einem Klassenkameraden in der Oberstufe bekommen "Und wenn alle Stricke reißen geh ich mit dir nach Neuseeland, Schafe züchten." *heutenochHerzchenindenAugenhabe*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

schwarzesgiftal

Ich würds nicht machen... warum??? .. ganz einfach es wär mir viel zu stressig..  :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Nachtvogel

Zitat von: Sweety am 23. Januar 2014, 14:35:28
Zitat von: Nachtvogel am 23. Januar 2014, 14:31:03
Ich denke im Normalfall würde ein Paar wohl zu Urlaubszwecken nur dann eine solche Summe aufwenden wenn es auch ansonsten finanziell nach nicht allzu viel zu fragen hat ;)

Und das ist bei Alleinerziehenden anders??
Oder wenn man lange auf so eine Reise spart, genau darauf... dann ist es ein Unterschied, ob man das extra zum Zwecke der Wunscherfüllung angehäufte Geld nun für den Wunsch allein oder als Paar ausgibt?
Ehrlich, ich verstehe grade deine Kausalkette nicht ;D

Davon ab steht immer noch die Frage, woran die Sinnhaftigkeit gemessen wird.
Mir scheint, du meinst, sinnvoll ist nur, was dazu führt, dass das Geld erhalten bleibt oder in einen anderen materiellen Wert überführt wird.
Und das ist nun wieder etwas, was man durchaus auch anders sehen kann. Was ich hiermit offiziell mache :)


was war denn meine Kausalkette? :)

es wurde nach Punkten gefragt, die man selber bedenken würde...hab ich aufgelistet, nicht mehr und nicht weniger.

Ist das Geld kein Problem weil vorhanden (auch hinterher noch ;D) ist doch alles gut ;)

Zitat von: Sweety am 23. Januar 2014, 14:35:28
Und das ist nun wieder etwas, was man durchaus auch anders sehen kann. Was ich hiermit offiziell mache :)

und da gebe ich dir total Recht ;)

Ich würde es halt nicht machen (es sei denn da liegen dann auch hinterher noch richtig dicke Beträge auf meinen Sparbüchern), ich bin Vernunftsmensch durch und durch aber wenn das jemand anders macht ist das seine Sache, das hab ich auch niemandem abgesprochen
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Geld nicht dafür ausgeben, u.a. weil für Alleinerziehende sinnlose Geldanlage.

Da seh ich schon eine gewissen Kausalität angedeutet, wenn du natürlich auch recht hast und es keine Kette ist, nichtmal ein Kettchen ;D

Nachtvogel

ok, ich hab nachgelesen...das Problem war dass ich das mit alleinerziehend so explizit erwähnt hab, oder?
Gut, hätte ich nicht tun sollen, war auch nicht so *schubladig*(hey, cooles Wort) gemeint, wie ichs geschrieben hab...
Der Gedanke um das Finanzielle wäre mir bei Jedem gekommen wo ich vorher nicht den Eindruck hatte, ihm würde ein kleines Vermögen gehören ;)

Aber:

Zitat von: Nachtvogel am 23. Januar 2014, 14:31:03
aber ich sagte ja bereits, jeder ist anders, mein einziges K.O. Argument ist der Sicherheits bzw Krankheitspunkt

;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

Auch und gerade was Krankheit und so angeht, mach ich mir bei Tigger gar keine Sorgen  :). Sie würde niemals leichtfertig ihre Kinder in Gefahr bringen und wie jemand schrieb, der schon dort war (war das Bambam?), das ist nicht so wie in Australien, wo man tagelang fährt und nix hat, wo man Kontakt hat oder Versorgung. Mit dem Camper durch die USA zu fahren kann nicht schlimmer sein als Neuseeland. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Ach so, nee Nachtvogel - das mit dem "alleinerziehend" war nur im ersten Moment. Eigentlich war es wirklich mehr das "sinnvoll" ;D

Aber nu egal :)

Nachtvogel

@Bettina
stimmt man kann ja wenn man gut aufpasst ganz easy verhindern, dass man nen Unfall baut, krank wird,... :)


und ja kann man übrall (bevor das Argument kommt s-:)) aber da steh ich dann vermutlich nicht gsnz so blöd da wie am anderen Ende der Welt


und ja nochmal: ICH fände das für mich ein K.O. Kriterium...definitiv
wers anders macht:bitte

s-:) s-:) s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

Wo ist denn der super große Unterschied, ob du in Neuseeland einen Unfall hast und medizinische Versorgung brauchst oder in den USA  ????

Es wurde ja schon angesprochen. Sie ist ja nun selbst sehr firm mit Medizin und von daher seh ich da ehrlich kein Problem. Englisch wird sie wohl können, Handy wird wohl auch funktionieren dort. Was genau soll also groß passieren? Das ist Neuseeland, nicht der Mongolei oder die Arktis.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Und wenn in Neuseeland was passiert, dann findet sich genauso eine Lösung wie sie hier gefunden werden würde für einen Menschen mit Kindern aber ohne Familie oder Freunde, die diese große Verantwortung - und das sind drei kleine Kinder! - übernehmen könnten & würden.

Wenn ein Kind ins Krankenhaus muss? Dann gehen alle ins Krankenhaus! Auch hier sehe ich kein Problem.

Tigger, ich wünsche euch vier eine tolle Neuseelandrundreise! :D

Hätte ich das Geld über, hätte ich die Zeit, ich würde es tun. Auch alleine mit meinen beiden Mädchen, selbst ein weiteres Stillkind wäre da für mich nun kein Gegenargument. Meine Kinder sind in fremder Umgebung und unter besonderen Umständen nämlich viel pflegeleichter als Zuhause S:D - und am Flughafen würde ich eins der Mädchen, nämlich die, die immer abhaut, einfach mit Kabelbindern an mich binden ;D

Nachtvogel

darum geht es doch garnicht ???


wenn ich in Neuseeland im Krankenhaus lande, was mach ich dann mit meinen Kindern?
Was mach ich mit den 2 anderen Kindern wenn eines der Kinder im Kkh landet?

Hier zu Hause ist das machbar, von Irland, Frankreich, Mallorca.....ist man schnell zu Hause oder hat jemandem zur Hilfe da.
In Neuseeland wohl eher nicht würd ich sagen ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

#45
Und da bin ich bei Christiane und Sweety, auch da findet sich eine Lösung dafür. Ich seh halt auch nicht, warum sie jetzt ausgerechnet dort in den 6 Wochen ins Krankenhaus kommen sollten. Dann dürfte ja gar nie irgend einer alleine mit mehreren Kindern in Urlaub fahren. Zumindest nicht weiter, als mit dem Auto per Tagesfahrt erreichbar ist.

Und Paare auch nicht ..... weil was, wenn der Partner nen Unfall hat, ich von der Schlange gebissen werde und das Kind ne Blinddarm-Entzündung hat? Wer kümmert sich um die anderen beiden?

Man kann sich immer was stricken, was wäre wenn und überhaupt. Aber davon geht doch keiner aus, wenn er in Urlaub fährt, bzw. halt im normalen Rahmen, dass man sich drum kümmert, dass die Übernahme der Arztkosten irgendwie gesichert ist und im schlimmsten Fall eine Absicherung des Rücktransportes gewährleistet ist.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

Da wird sich schon jemand finden, der mal die Kinder beaufsichtigt. Sozialdienste, Botschaft etc.

Da würde ich mir halt höchstens im Voraus Gedanken machen bezüglich der Krankenversicherung/Rücktransport :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nachtvogel

EDIT

ich habs schonmal in nem anderen Thread geschrieben *irgendeine Lösung* reicht mir nicht ;)


und ich würde STERBEN wenn ich meine Kinder in einem wildfremden Land, wildfremden Menschen mit einer für sie fremden Sprache überlassen müsste- ganz ehrlich, da krieg ich schon Hühnerhaut bei dem Gedanken daran :-X :'( :-\

Daher wäre es für mich nicht den Ansatz einer Überlegung wert, nie nie niemals ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]