Wie lange dürfen eure 16. Jährigen weg?

Begonnen von moni, 16. Oktober 2010, 10:32:19

« vorheriges - nächstes »

Zwilling22

Also mit 15 war meine Deadline damals 23 Uhr,

mit 16 war dann meine Deadline in der Regel auf 01:00 verlängert,

für Geburtstage auf Privatpartys von guten Freunden wurde die Deadline auf 03:00 verlängert allerdings waren mir Nachtclubs untersagt bis ich 18 war:-)

Dafür musste ich auch nie abgeholt werden, sondern es genügte wenn meine beste Freundin bei uns übernachtete oder mein bester Freund (der zwei Blocks weiterwohnte) mich bis zur Haustür brachte...

Das war für mich und meine Eltern ein guter Deal, weil ich meine Freiheiten genoss und sie dafür nie enttäuscht hatte... Vor allem weil sie meine beste Freundin sehr gut kannte und mein bester Freund ein bisschen angst vor meinen Vater hatte :D

Linos Daddy

Also grundsätzlich sollte man mit 16 Jahre um 12 Uhr nachts Zuhause sein...

Es darf auch 3-4 Ausnahmen im Jahr geben wie z.B. Silvester, der B-day der besten Freundin, die Party des Jahres oder was sonst noch so im Jahr anliegt aber viel länger als 2 sollte nicht gehen, denn es geht schneller als man denkt und schon sind sie bis 4 oder 5 Uhr unterwegs und erwachsen :P

moni

die 16 jährige um die es geht ist jetzt schon fast 18  ;)

~ Oma Netti ~

 ;D die zeit vergeht, moni...

aber es kommen ja 16-jährige nach, bei dir und mir allerdings erst in ein paar jahren  ;)

Stachel

24 Uhr ist schluss mit dem Ausgehen. Unter der Woche gar nur bis 21 Uhr. natürlich kommt es zu Machtkämpfen und würde mein Sohn sich ein paar Mal mehr gegen mich auflehnen, wäre ich auch lockerer. Aber so lange er dazu noch nicht bereit ist, bleibts dabei ;)

ayurveda

Guten Morgen,
mit 16 Jahren durfte ich bis 24 Uhr raus. Unter der Woche war es meistens bis 22 Uhr.  ;)

Momtastisch

Meine Kleinen sind noch nicht so alt, aber ich durfte mit 16 bis 12 Uhr weg und das war ganz gut.

kaktus

Am Wochenende ist 24 Uhr die Grenze und es ist auch immer wichtig, mit wem und wo. Unter der Woche gibts mal ausnahmen, ansonsten ist's 21 Uhr. Ich selber wurde damals von meinen Eltern was das angeht eher streng behandelt, ich versuche viel auf der Vertrauensbasis zu machen  ;)

AndreaSch

Ich denke dabei muss man immer differenzieren ... bei mir wars so dass ich eigentlich recht vernünftig war, daher durft ich auch raus ... finds immer lustig wie Leute Deadlines legen, die dann sowieso kaum gehalten werden ... zumindest kenn ichs nur so :D

braziliangazilian

Es kommt drauf an, wo und mit wem sie unterwegs ist.
Grundsätzlich unter der Woche 21 Uhr und am Wochenende um 23 Uhr.

Christina72

Zitat von: braziliangazilian am 02. Oktober 2012, 14:10:44
Es kommt drauf an, wo und mit wem sie unterwegs ist.
Grundsätzlich unter der Woche 21 Uhr und am Wochenende um 23 Uhr.

Unter der Woche 21 Uhr finde ich ja ganz okay. Aber am WE 23 finde ich schon etwas kurz. Mit 16 Jahren darf man sogar in einige Discos ohne Beaufsichtigung bis 24.00

HelenRe

naja bei uns kommts drauf an was es für ein anlass ist. silvester ect auch länger. und so kommts drauf an wohin es geht und mit wem. alles verhandlungssache. mir ist lieber ich mach da faire regeln an die sich gehalten wird als dass sie es auf ominösen "übernachtungspartys" ohne ende krachen lassen  ;)

Andrea84

Bis 24 Uhr darf mein Großer wegbleiben. Wenn es mal etwas besonderes gibt, dann bis 2 Uhr aber nie länger.

Napajiri1

24 Uhr ist das absolute Maximum! Alles darüber hinaus muss ordentlich verhandelt werden ;)

AlenaMaus

Hallo,

ich habe leider noch kein 16 Jährigen.

Ich kann dir aber raten nicht nach dem Gesetz zu handeln. Jedes Kind ist anders reif. Der/Die eine mehr und der/die andere weniger. Generell würde ich meine Kinder auch nicht nach 24 Uhr draußen lassen wenn sie noch nicht 18 Jahre alt sind. Aber je nach dem würde ich die früher nach Hause bitten.

Grüße,
Alena
Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie ganz aus dem Häuschen!

juleeeP

Hallo liebes Forum,

also unsere Tochter ist 16 Jahre alt und darf unter der Woche bis 22 30 Uhr raus. Am Wochenende so lange, wie es sie für richtig hält. Können sie ja nicht einsperren. Wir vertrauen unserer Tochter..... ;)

Yomami

Meine Jungs dürfen solange raus wie sie wollen.

Solange sie erreichbar sind und ich weiß wo sie sind mache ich mir da keine Sorgen.

Mit 16 ist man schließlich bereits fast erwachsen!

LG
Yomami

SophieToffi

Ich denke, so lange die Kinder erreichbar sind, und man weiß wo sie sind und sie einmal eine sms schreiben mit "ich bin jetzt bei da und da" 2,3 mal am Abend nur schreiben "Alles ok." und Nachts schreiben "Könnt ihr mich von da und da abholen?" ist es auch für mich kein Problem. Ich mag streng klingen, aber schließlich hab ich mein Baby nicht irgendwo auf der Straße gefunden, sondern hab es 9 Monate lang unterm Herzen getragen!  ;D

Aber bis dahin, sinds noch ein paar Jahre :)