Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben uns vor etwas ueber einem Jahr getrennt,ihr Sohn wird nun bald 16 er war etwa ein Jahr alt damals, ich habe ihn immer wie meinen eigenen angesehen und behandelt.
Gleich nach der 1.Klasse ging es mit der Schule steil bergab,ab der 3.Klasse dann Førderschule,ADHS Diagnostiziert!
Danach alle Versuche unter anderem Ritalin Spieltherapien usw mangels Mitarbeit des Patienten und fehlender Konsequenz seitens der Mutter gescheitert.
Schulisch ist nicht viel zu erwarten,sein Schulbesuch steht gerade auf der Kippe dank Gewalt Fehltagen usw,Abschluss wohl eher Fehlanzeige.
Ich hatte ihm vor kurzem ein Jahrespraktikum klar gemacht mit Zusage auf eine Lehrstelle unter der Vorraussetzung das er einen halbwegs akzeptabelen Schulabschluss erreicht, das ging auch ganze 2 Wochen gut dann das uebliche bis spæt in die Nacht mit seinen Kumpels auf fragwuerdiger Tour usw, morgens verschlafen und irgendwann einfach nicht mehr hingegangen.
Kurze Anmerkung der Hauptlebensinn seiner Mutter besteht darin den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und im Facebook irgendwelchen Kæse zu spielen.
Nachdem ich sie mehrfach gebeten habe in irgendeiner Art tætig zu werden bekam sie kurz vor unserer Trennung eine Sozialarbeiterin vom Jugendamt an die Seite,diese kam einmal die Woche zum gemuetlichen Kaffeekrænzchen und mehr auch nicht der eigentliche Patient hat sie ausgelacht mit den Worten was will die eigentlich von mir,
sie wiederum hat immer schøn vermerkt das ja alles gut læuft in der Familie und der Patient grosse Fortschritte macht usw.
Es ist so er macht was er will,kommt geht wann er will,Hygiene?? Fehlanzeige,mittlerweile das 3 Zimmer komplett zugemuellt nach Messiemanier,im Keller stapeln sich Fahrræder und Motorrollerteile mit fragwuerdiger Herkunft usw.
Meine Frau ist machtlos gegen ihn und hat vor ihm Angst mittlerweile.
Die 1. Strafanzeige læuft nun auch wegen Hausfriedensbruch;Diebstahl und Sachbeschædigung wobei ich denke das die Dunkelziffer weitaus høher ist.
Nun ist es so das unsere Tochter (4) mittendrinnen sitzt und sich seiner Manieren annimmt langsam aber sicher.
Meine Versuche mit dem Jugendamt in Kontakt zu treten sind mit der Aussage des Amtes gescheitert "Sie sind nicht fuer ihn Erziehungsberechtigt sorry geht sie nichts an"

? æhhh moment meine Tochter iss ja auch noch da??
Ich weis nicht wie das weitergehen soll,gerade eben meldet sie sich nachdem sie festgestellt hat das ihr Sohn gestern kurz zu einem Kumpel ist und bis jetzt Sonntag abend 21:00 Uhr immer noch nicht da ist und es auch nicht fuer nøtig erachtet sich mal zu melden.
Hat jemand æhnliche Erfahrungen oder Tipps fuer mich??
Gerne auch per Mail.
Gruss aus Norge